10-Punkte-Plan

Mein 10-Punkte-Plan

Thomas Wolf für die Wahlperiode 2021 bis 2026

Ein ungeschliffener Diamant am Deister

Ich werde gemeinsam mit regionalen Partnern die Samtgemeinde Rodenberg als Tourismusdestination nach vorne bringen.

Für ein soziales Miteinander in den Gemeinden

Ich werde darauf achten, dass bedürftige Menschen die Beratung bekommen, die sie in ihrer individuellen Lebenslage benötigen.

Ohne Wohnraum kein Leben in den Ortsteilen

Ich werde mich für eine nachhaltige bauliche Entwicklung der Ortsteile einsetzen, die mit altersgerechten Wohnformen die Ortsteile als attraktiven Lebensraum erhält.

Nur miteinander sind wir stark

Ich werde gemeinsam mit der Feuerwehr dafür sorgen, dass wir uns auch weiterhin in allen 16 Ortsteilen sicher fühlen dürfen.

Ohne Ehrenamt geht´s gar nicht

Durch die Anerkennung der Leistungen, sowie die Beratung der Menschen, werde ich mich für den Erhalt der Vielfalt freiwilligen Engagements in der Samtgemeinde einsetzen.

Kinderbetreuung ist das Herz einer familienfreundlichen Samtgemeinde Rodenberg

Ich werde durch die Gestaltung der Kinderbetreuung allen Familien ein bedarfsgerechtes Betreuungsangebot unterbreiten.

Kurze Beine, kurze Wege

Ich werde mich dafür einsetzen, dass die beiden Grundschulen in Rodenberg und Lauenau mit ihrer Außenstelle in Apelern erhalten bleiben.

Digitales Lernen unserer Kinder

Ich werde im Zuge der Digitalisierung der Schulen dafür sorgen, dass alle Kinder mit einem digitalen Endgerät arbeiten und lernen können.

Die heimischen Betriebe als ökonomisches Rückgrat der Samtgemeinde

Ich werde aktiv Kontakt zu den Unternehmen suchen, um ein gutes Verhältnis zwischen Samtgemeinde und Wirtschaft zu gewährleisten.

Ohne Sport kein gesellschaftliches Miteinander

Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Sportvereine die für ihre Vereinsarbeit nötige Infrastruktur zur Verfügung gestellt bekommen.

Der beste Klimaschutz ist die Energie, die wir nicht verbrauchen

Ich werde durch neue Angebote der Energieberatung die Energieeffizienz privater Gebäude voranbringen und städtische Immobilien mit Anlagen erneuerbarer Energien ausstatten.

Neuer Wind fürs Rathaus

Ich werde die Kommunikation der Verwaltung mit den Menschen in der Samtgemeinde Rodenberg neu gestalten und mit Hilfe der IT neue Dienstleistungen der Verwaltung anbieten.

Ups, jetzt sind es doch 12 Punkte geworden, aber ich will keinen streichen!

Hand in Hand – Gemeinsam für die Samtgemeinde Rodenberg.

Thomas Wolf, Ihr Bürgermeisterkandidat

Scroll to Top