Besuch bei Oppermann Druck

Besuch bei Oppermann Druck

Thomas Wolf im Gespräch mit Unternehmen

Mit einem Besuch bei Oppermann Druck in Rodenberg hat der Bürgermeisterkandidat Thomas Wolf seine aktive Ansprache von Unternehmen und Betrieben in der Samtgemeinde Rodenberg begonnen. „In meinem Wahlprogramm habe ich versprochen, aktiv auf unsere Betriebe zuzugehen“, betont Thomas Wolf. „Bei dem Vorzeigebetrieb von Oppermann Druck habe ich nun damit begonnen.“

In einem ersten persönlichen Austausch hat Thomas Wolf mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Andre Schäffer und seinem Leitungsteam zunächst Fragen des anstehenden Wahlkampfs und den Herausforderungen des Unternehmens erörtert. Ein Problem in Zeiten des Fachkräftemangels ist die Erreichbarkeit des Unternehmens im Gewerbegebiet Im Seefeld. „Wir wünschen uns, dass die Menschen unseren Betrieb auch mit dem ÖPNV erreichen können“, macht Andre Schäffer deutlich. Thomas Wolf versprach, sich dieser Frage anzunehmen, sollte er als Bürgermeister einen Auftrag bei der Kommunalwahl erhalten.

„Oppermann bedruckt innerhalb eines Jahres ca. 25.000 Tonnen Zeitungsdruckpapier auf vier Rotationsanlagen,“ berichtet Andre Schäffer. Mehr als 300 Millionen Exemplare würden jährlich gedruckt. Drei Einsteckmaschinen verarbeiten jährlich ca. eine Milliarde Beilagen. „Mittlerweile drucken wir bald alle regionalen Tageszeitungen hier in Rodenberg und organisieren die Verteilung und Zustellung bis in den Briefkasten,“ so der Geschäftsführer nicht ohne Stolz.

Aber auch die Anzeigenzeitungen haben gerade im Kreis Schaumburg eine große Bedeutung. Mit einer Auflage von rund 75.600 Exemplaren kommt das Schaumburger Wochenblatt so bald in jeden Haushalt. Auch Thomas Wolf zeigt sich beeindruckt von den riesigen Druckanlagen. „Im Sinne der Medienvielfalt freut es mich besonders, dass Oppermann Druck mit den Produkten auch eine richtige Redaktion verbindet, um die Menschen im Kreis Schaumburg über die Angelegenheiten ihres persönlichen Umfelds zu unterrichten,“ so der Bürgermeisterkandidat.

 

210510_Besuch-Oppermann-Druck
Stehen mitten in der großen Rotationsanlage von Oppermann Druck: Der geschäftsführende Gesellschafter Andre Schäffer (links) und Bürgermeisterkandidat Thomas Wolf (rechts).

In den sozialen Netzwerken teilen ...

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top